?FAQ (FU)
Frequently Asked Questions (freshly updated)


Was machst du eigentlich in Israel?
Ein Praktikum
bei Havatzelet. Das ist die Kulturelle und Bildungsinstitution der links-sozialistischen Kibbutz-Artzi-Bewegung. >>>> www.kba.org.il >>>> www.givat-haviva.net

Wo wohnst du?
Unter dem "H" von "SHALOM" (lat. Buchstaben), 3. Reihe


Hast du keine Angst in Israel zu sein?
Nein. "It can hit you anywhere!" hab ich auch vor meinem Abflug gesagt. - Ohne von "Spanien" geahnt zu haben.

Aber ist Bus fahren in Israel nicht gefährlich?
Fahrradfahren ist gefährlich! Fahrradwege sind selten. Die AutofahrerInnen fahren wie HenkerInnen. Außerdem kriegt man nen Hitzeschlag, wenn man nicht aufpasst.

Fährst du Bus in Tel Aviv?
Selten.

Weil es gefährlich ist?
Nein. Weil Monatskarte "Chrrofdschi chrottski adom" oder so ähnlich heißt. - Und weil es meines Wissenstandes nach eher so ähnlich ist.
Außerdem: Fahrradfahren geht schneller.

Und passieren nicht merkwürdige Dinge in Israel?
Manchmal liegt eine tote Echse im Küchenwaschbecken.


Ist es eigentlich normal, dass der Stuhl ziemlich rot ist, wenn nachdem man Essen verzehrt hat, das fast ausschließlich aus Rote Beete, Rotwein und Tomaten bestand?
Ja.

Was kann man machen, wenn es im Zimmer stinkt?
Schuhe auf den Balkon stellen.


Möchtest du uns eigentlich mit Standardfragen abspeisen?
NEIN!!! Wer mir schreibt, mailt, mich anruft, kann natürlich ganz persönlich das ein oder andere Geschichtchen hören. Ich werde mich hüten, mein ganzes Leben ins Internet zu stellen!

Wie kann man dich erreichen?
Per e-mail: henning(hier-ein-"@"-spamschutz!)schuh-gefunden.de

Per Post: Henning W. >> c/o Havatzelet >> 13, Leonardo Da Vinci St. >> Tel-Aviv 61400, Israel

Telefonisch (neu!): ++972-50-7677906
(kostet von der BRD aus 7.7 cent pro Minute mit 01015 vorweg)


Und nun die Fangfrage: Sie kochen allein?
... Ähhhhhhhhmm. Mhhhh. Ja.